Krank nach jedem Dreh

Mittwoch, 14. April 2010

Stress, Anspannung, Druck. Das merkt auch Suzanne von Borsody nach jedem Dreh. "Mich überfällt dann meistens eine Grippe. Ich gönne meinem Körper dann keine Pause. Man ist so konzentriert während der Dreharbeiten, dass man die kleinen Wehwehchen einfach ignoriert und unterdrückt. Und das rächt sich manchmal im Nachhinein", so Suzanne. Selbst wenn sie nicht drehe, könne sie nicht abschalten: "Die permanente Beschäftigung mit der Rolle, den Texten und den Figuren ist allgegenwärtig."
Aus diesem Grunde sieht sie ihrem nächsten Projekt mit gemischten Gefühlen entgegen. In wenigen Tagen beginne der Dreh zu Mankells "Der Chinese" mit Suzanne in der Hauptrolle. In Schweden, Österreich und Taiwan. "Dort herrscht nicht gerade ein kühles, drehfreundliches Klima."