Leipzigs Golf-Ball der großen Herzen

Montag, 30. August 2010

Bei den 3. GRK Golf Charity Masters wurde soviel Geld gesammelt wie noch nie bei einem deutschen Charity-Golfturnier: 300.000 Euro für arme und kranke Kinder in Leipzig und Afrika. 150.000 Euro davon gehen an Hand in Hand for Children. Schauspielerin Suzanne von Borsody stiegen Tränen des Stolzes in die Augen: "Heute haben wir alle die Welt ein bisschen besser gemacht. Ich danke ihnen von ganzem Herzen für ihre Hilfe, ihre Zeit und ihr menschliches Engagement. Glauben sie mir, ich bin tief gerührt von der Höhe der heutigen Spende. Ich freue mich schon darauf, ihnen im nächsten Jahr zeigen zu können, wie unser gemeinsames Vorhaben, den Kindern in Namibia eine Zukunft zu geben, in die Tat umgesetzt wurde. Dort, wo heute noch Sand liegt, steht bald eine Suppenküche, die mehr als 250 Kinder ernähren wird."