Schirmherrschaft für Weltrekord

Montag, 7. März 2011

In einer Woche startet ein Karl-May-Lesemarathon und die Veranstaltung läuft sieben Wochen nonstop. Am Montag erfolgt im Mittweidaer Rathaus der Auftakt zu einem Weltrekordversuch. Bis zum 3.Mai werden dann im Projekt "Gefangene Visionen" ununterbrochen sämtliche Werke von Karl May (1842 bis 1912) gelesen. Das entspricht: 80 Bücher, 55.000 gedruckte Seiten. Bevor am 14. März der Marathon beginnt, wird es zur Eröffnung auch eine Spielszene geben.
Einige Prominente wie Peter Sodann haben bereits zugesagt. Mit Suzanne von Borsody haben die studentischen Organisatoren nun auch eine Schirmherrin gewonnen. "Ob sie zur Eröffnung mit vor Ort sein kann, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird sie nach Mittweida kommen und hier lesen", versicherte Studentin Stefanie Walter, die zusammen mit Marc Simon für das Projekt verantwortlich ist.
http://gefangene-visionen.de/