Wenn ich ein Vöglein wär...

Freitag, 18. Februar 2011

... und auch zwei Flügel hät'...
Seit dem 15.02. gibt es ein neues Hörbuch von Suzannes von Borsody. Das Kinderhörspiel  "Wenn ich ein Vöglein wär" ist im uccello - gut zu hören Verlag erschienen.
Für den Uccello Verlag hat Suzanne bereits mehrere Geschichten und Gedichte eindrucksvoll dar geboten.
Inhalt: Der Amselmann Mario ist der beste Sänger weit und breit! Und natürlich findet er auch in diesem Frühling ganz schnell eine Amselfrau. Ein Nest wird gebaut und bald schlüpfen die ersten Jungen. Doch etwas ist anders in diesem Jahr...
Im Garten spielt ein kleines Mädchen so wunderschön auf der Blockflöte, dass Mario seine eigenen Amsellieder plötzlich nicht mehr gefallen. "Wenn ich ein Vöglein wär" heißt das Lied, das die kleine Nana spielt.
Mario möchte dieses Menschenlied unbedingt lernen! Während die Jungen gefüttert und großgezogen werden müssen, beginnt er zu üben - Tag für Tag.
(Quelle: http://www.uccello.de/)