Rekordsummer für den guten Zweck

Samstag, 27. August 2011

Eine Rekordsumme bei den 4. Golf Charity Masters in Leipzig. Bei der Gala am Samstagabend im Westin Hotel konnte die Rekord-Spendensumme von 500.000 Euro für den guten Zweck verkündet werden. Das Benefiz-Turnier, initiiert von Unternehmer Steffen Göpel, hatte bereits zum 4. mal in Folge Prominente aus der ganzen Welt nach Leipzig gelockt. Prominentester Gast: Auma Obama. Die Schwester des US-Präsidenten punktete mit ihrer tollen Ausstrahlung und warb für ihre Hilfsorganisation für Kinder in Afrika.



Get Flash to see this player.


Die Spendensumme liegt 200.000 Euro über dem Ergebnis des letzten Jahres und kommt der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig, dem Leipziger Kinderhospiz Bärenherz und der Organisation "Hand in Hand for Africa e.V." zugute, von der Schauspielerin Suzanne von Borsody als Botschafterin vertreten war.