Marktplatz der Sensationen auf DVD

Freitag, 28. Oktober 2011

Die spannende Romanverfilmung über einen rasenden Reporter im Prag des Jahres 1910 in der Reihe Pidax-Historien-Klassiker.
Die DVD gibt es ab dem 06.01.2011 unter folgender Adresse (Pidax Film), kostet 19,90 Euro und enthält 2 DVDs.
Inhalt: Prag 1910. Für die Redaktion der Zeitung "Bohemia" hat es schon lange keine Sensation mehr gegeben. Der rasende Reporter Egon Erwin Kisch (Josef Laufer) lechzt geradezu nach einem atemberaubenden Fall. Und er bekommt nicht nur einen, sondern gleich mehrere geliefert! So geht er einer abscheulichen Bluttat in einem gutbürgerlichen Haus nach, betreibt als Landstreicher verkleidet unangenehme Milieustudien im Nachtasyl, bekommt es mit einem tolldreisten Schnorrer zu tun, klärt den Mord an einem Gastwirt und ahnt sogar den ersten Weltkrieg voraus. Ganz nebenbei klärt er noch einen Einbruch auf und untersucht eine mysteriöse Villa. Dabei will er immer alles genau wissen, denn mit Oberflächlichkeiten gibt Kisch sich nicht zufrieden …