5. GRK Golf Charity Masters

Montag, 6. August 2012

Und weiter geht es mit der Benefiz-Geschichte. Bereits zum 5. Mal finden am 25. August die GRK Golf Charity Masters in Leipzig statt. Im letzten Jahr kam eine bundesweite Rekordspendensumme in der Höhe von einer halben Million zusammen. Die abendliche Gala findet wie immer im Hotel The Westin Leipzig, sowie das Turnier zum 2. Mal im Golf & Country Club Leipzig in Machern statt. Auch in diesem Jahr werden Prominente wie Suzanne von Borsody, Wolfgang Stumph, Ulrike Folkerts und Lucy Diakovska wieder mit am Start sein. Seit Beginn der Veranstaltung vor 5 Jahren wurden insgesamt 1.050.000 Euro gespendet. Und damit gehören die GRK Charity Masters zu den erfolgreichsten Charity Golf Veranstaltungen in Deutschland.
Steffen Göpel, Initiator, Veranstalter und Vorstand der GRK-Holding AG ist davon überzeugt, dass auch in diesem Jahr eine herausragende Summe zusammen kommt. "Jeder Euro zählt für uns, um hilfsbedürftigen, kranken Menschen und insbesondere Kindern mit unterstützenswerten, nachhaltigen Projekten direkt zu helfen."
Die Spenden und Versteigerungserlöse gehen traditionell an regionale und überregionale Einrichtungen. Bei der fünften Auflage werden u. a. der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., der Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., der Hand in Hand für Africa e.V. und die McDonalds Kinderhilfe Stiftung bedacht.

5. GRK Golf Charity Masters in Leipzig
GRK Charity Masters 2011