Das Golf-Charity-Herz schlägt in Leipzig

Sonntag, 25. August 2013

Und erneut kam bei den 6. GRK Charity Masters in Leipzig am Wochenende eine Rekordsumme von einer Million Euro zusammen. Mit insgesamt 3,05 Millionen Euro an Spenden ist die Veranstaltung das bedeutendeste Golf-Benefiz-Event Deutschlands. Zu den prominenten Teilnehmern zählten u.a Ihre Hoheit die Begum Aga Khan, Dr. Auma Obama, Howard Carpendale, Michael Ballack, Christine Neubauer und Suzanne von Borsody. Der Erlös geht 1:1 an die Spendenempfänger Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, Hand in Hand for Africa und "Ein Herz für Kinder".
"Wir haben nicht im Traum daran gedacht, erneut die schier unglaubliche Spendensumme von einer Million Euro erreichen zu können. Das Ergebnis ist ein Ausdruck des bürgerschaftlichen Engagements, der sozialen Verantwortung und des Miteinanders. Alle versammeln sich gemeinschaftlich hinter dem Charity-Gedanken. Aus tiefstem Herzen gilt mein Dank allen Spendern, Partnern und Mitwirkenden. Wieder einmal haben wir ein großartiges Signal aus Leipzig gesendet", sagte Initiator und Veranstalter Steffen Göpel, Vorstand der GRK-Holding AG.
Die Spendensumme von einer Million Euro ergab sich aus der traditionell spektakulären Versteigerung, geleitet durch Axel Schulz, Waldemar Hartmann, Burkhard Jung und Steffen Göpel, und den Einzelspenden der Ballgäste.
Suzanne von Borsody: "In Leipzig gibt es nichts, was unmöglich ist. Alle vereint der Gedanke, Hilfe für Menschen zu leisten, denen es nicht so gut geht. Über die vielen Jahre, die ich hier schon dabei sein darf, sind echte Freundschaften gewachsen."