Eine "Romy" für Männertreu

Montag, 27. April 2015

Eine "Romy" für MännertreuEine erneute Ehrung für Männertreu. In der Kategorie "Bester TV-Film" erhielt der vom Hessischen Rundfunk produzierte Fernsehfilm den österreichischen Film- und Fernsehpreis "Romy". Die Preisverleihung fand am Samstagabend in der Wiener Hofburg statt, entgegengenommen wurde die Auszeichnung für Männertreu von hr-Fernsehspielchefin Liane Jessen im Beisein der beiden Hauptdarsteller Suzanne von Borsody und Matthias Brandt und hr-Redakteurin Lili Kobbe.
Männertreu wurde bereits mit zwei Deutschen Fernsehpreisen und einem Grimme-Preis bedacht und war zudem beim FernsehfilmFestival Baden-Baden sowie für eine Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen nominiert.
Der österreichische Film- und Fernsehpreis "Romy" wird seit 1990 alljährlich von der Tageszeitung "Kurier" in Erinnerung an die Schauspielerin Romy Schneider vergeben.