Über die Zusammenarbeit mit Ulrike Folkerts

Montag, 25. Mai 2015

Heute Abend im Tatort wurde sie noch von Lena Odenthal im Tatort überführt. Im wahren Leben jedoch, verstehen sich Suzanne von Borsody und Ulrike Folkerts sehr gut. "Bereits 2008 haben wir das erste Mal zusammengearbeitet. Wir haben einen gemeinsamen Freund, den Autor Francis Winter. Er hat das Theater-Stück 'Spurensuche' geschrieben und suchte nach einer ebenbürtigen Gegenspielerin für Ulrike Folkerts." Ebenso jetzt das Team vom Tatort: "Es hat mich sehr gefreut, mit ihr auch mal vor der Kamera spielen zu dürfen."
Das Morden vor der Kamera falle Suzanne von Borsody im übrigen leicht. Dafür habe sie sich eine besondere Taktik von Hollywood-Star Jack Nicholson abgeguckt. "Ich bin ein friedlicher Mensch, aber Mücken hasse ich“, erklärt sie. "Wenn ich also eine Figur spielen soll, die zum Mörder werden kann oder wird, denke ich an eine Mücke, die erschlagen werden muss. Ich lege alles daran, diese Mücke zu finden; und freue mich darüber, wenn ich sie erwischt habe.“

Quelle: Express