Neuer 2-Teiler im ZDF

Donnerstag, 31. August 2017

Für das ZDF entsteht gerade ein zweiteiliger Politthriller mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle. Die Dreharbeiten für "Der Mordanschlag" haben gerade in Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf und in Breslau begonnen und sollen bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. Der Ausstrahlungstermin ist bisher noch nicht bekannt.
Weitere Darsteller sind u.a. Suzanne von Borsody, Maximilian Brückner, Jenny Schily, Stefanie Stappenbeck und Christoph Bach.

Inhalt:
Hans-Georg Dahlmann (Ulrich Tukur) ist als Chef der Treuhandanstalt einer der gefährdetsten Männer im wiedervereinigten Deutschland. Seine junge Assistentin (Petra Schmidt-Schaller) ist Mitglied der RAF und wurde bei ihm eingeschleust, um an Informationen zu seinen Aufenthaltsorten und den Sicherheitsbestimmungen zu kommen. Währenddessen kommt der Vorsitzende der deutschen Vereinsbank (Richard Sammel) bei einem RAF-Anschlag ums Leben - und die junge Assistentin ins Nachdenken, ob die Ziele richtig sind, für die sie kämpft.