"Ich verkaufe mich mit Haut und Haaren"

Montag, 4. September 2017

©dpa
Gestern fand die Premiere zu "Die Pfefferkörner" im Cinemaxx in Hamburg statt. Suzanne von Borsody, die die Rolle der Isabel Levartis spielt, schwärmt über die Arbeit mit Kindern: "Ich liebe es, mit Kindern zu drehen. Sie sind toll darin, einfach loszuspielen ohne zu viele Gedanken." Auch privat liegt der Schauspielerin das Wohl der Kinder am Herzen. Der Verein, "Hand in Hand for Africa", für den sie sich seit Jahren engagiert, nährt bereits über 1200 Kinder in Namibia.
Wenn Suzanne von Borsody dreht, passt sie sich auch privat ihrer Rolle an. "Ich bin ja ein Werkzeug meines Berufs. In dem Moment, wo ich eine Rolle zusage, einen Vertrag unterschreibe, verkaufe ich mich mit Haut und Haaren. Wenn ich für einen Film glattes Haar brauche, kann ich mir privat keine Dauerwelle machen", sagt sie.