Neuer Fall für Commissario Brunetti

Montag, 14. Mai 2018

In Venedig entstehen gerade 2 neue Filme der "Donna Leon"-Reihe. Seit dem 11. April 2018 laufen die Dreharbeiten in Venedig und auf der Laguneninsel San Erasmo. Gedreht wird noch bis zum 15. Juni. Suzanne von Borsody spielt im 26. Fall von Commissario Brunetti "Stille Wasser" die Rolle der Patrizia Minati.

Inhalt:
Beim Krankenurlaub auf der Laguneninsel San Erasmo lernt Brunetti einen alten Mann kennen, der schon mit seinem Vater ruderte: den Bienenzüchter Davide Casati (Hermann Beyer). Ihre aufkommende Freundschaft findet ein jähes Ende, als Brunetti nach einem Sturm die Leiche Casatis findet. Dass der seeerprobte Einheimische ausgerechnet in der Lagune ums Leben kam, lässt dem Commissario keine Ruhe. Brunetti will ein Verbrechen nicht ausschließen, denn Casati lag im Streit mit benachbarten Gemüsebauern, deren Pestizide angeblich seine Bienen vergifteten. Eine andere Spur führt in die Vergangenheit und zu einem noch größeren Umweltskandal. Um den rätselhaften Fall zu lösen, lässt sich Brunetti diensttauglich schreiben - und setzt seine Gesundheit aufs Spiel.