Ich kann mich jeden Tag über etwas freuen

Dienstag, 16. April 2019

Gestern lief im ZDF der neue Film von Suzanne von Borsody "Soweit das Meer". Vorab gab die Schauspielerin ein Interview in dem sie verriet, wie sie sich der schwierigen Rolle, einer Mutter, deren Sohn ermordet wurde, näherte, und dass sie sich jeden Tag über etwas freuen kann. "Wenn mich zum Beispiel eine Katze streift, dann versäume ich es nie, sie zu streicheln. Jeden Tag gibt es etwas, über das ich mich freuen kann: wenn die Sonne scheint oder aber wenn ich im Flugzeug unterwegs bin und es zwar Turbulenzen gibt, aber am Ende alles gut ausgeht. Aber auch, wenn an manchen Tagen irgendwie alles schief läuft oder andere einem mit schlechter Laune begegnen, versuche ich, mich nicht automatisch als Opfer zu sehen. Es sind nicht immer die anderen schuld, man muss auch mal in sich selbst hineinhorchen."

Das komplette Interview gibt es hier