Tournee Kritiken für Konstellationen

Freitag, 12. April 2019

Am 07.04. fand in Syke die letzte Vorstellung von Nick Paynes "Konstellationen" statt. Damit endet die Tournee 2019 mit 22 Vorstellungen.

"Das Zugpferd dabei ist natürlich die aus Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin Suzanne von Borsody – aber auch ihr Bühnen-Partner Guntbert Warns steht ihr nicht nach. Es gab viel Beifall."
 - Ingo Hoddick, RPonline, 14.01.2019 - 

"Ohnehin muss man sagen, dass Suzanne von Borsody und Guntbert Warns schauspielerisch auf ganzer Linie überzeugten."
- come-on.de, 15.01.2019 -

"Das Betzdorfer Publikum – fast 350 Zuschauerinnen und Zuschauer folgten dem Spiel aufmerksam – dankte den Akteuren mit langem, freundlichem Beifall."
- Siegener Zeitung, 18.01.2019 - 

"Das schönste an dieser Aufführung ist allerdings, Suzanne von Borsody und Guntbert Warns bei der Arbeit zu beobachten. Die beiden zelebrieren die Feinheiten der Schauspielkunst."
- Sabine Rempe, Nürnberger Nachrichten, 21.01.2019 -

"Die Leistung der zwei Schauspieler unter der Regie des Niederländers Antoine Uitdehaag war beeindruckend."
- Simone Brauns-Bömermann, Kreiszeitung.de, 10.03.2019 -

"Ein intensives Stück, dass vor allem vom herausragenden Spiel der Darsteller getragen wird, die viel Schauspielkunst aufbringen müssen, dieses für alle Seiten so fordernde Stück durchgehend mit hoher emotionaler Hingabe zu spielen."
- Weinheimer Woche, 13.03.2019 -

"Ein anrührendes und anregendes Stück und begeisternde Schauspielkunst: Diesen Abend hätte man nicht besser verbringen können."
- Dorothee L. Schaefer, Schwaebische.de, 13.03.2019 -

"Großartige schauspielerische Leistungen von Suzanne von Borsody und Guntbert Warns haben die Besucher des Theaters am Wall mit langanhaltendem Applaus belohnt."
- Peter Wild, Die Glocke, 16.03.2019 -

"Mit Suzanne von Borsody und Guntbert Warns konnten zwei sehr bekannte und erfahrene Künstler ihre hohe schauspielerische Qualität und Bühnenerfahrung voll ausspielen."
- Pirmasenser Zeitung, 16.03.2019 -

"'Zeit ist irrelevant auf der Ebene von Atomen und Molekülen. Es wird weder mehr noch weniger davon geben. Wenn ich weg bin.' Mit diesen Sätzen verabschiedet sich eine großartig aufspielende Suzanne von Borsody von ihrem kongenialen Bühnenpartner und dem Publikum. Ein intensives Kammerspiel, das Eindruck hinterlässt."
- Julia Lucas, shz.de, 17.03.2019 - 

"Antoine Uitdehaag zeigt in seiner Inszenierung was ein gutes Schauspiel braucht: zwei wirklich hervorragende Schauspieler und ein paar Stühle - sonst nichts. Suzanne von Borsody und Guntbert Warns zeigen eineinhalb Stunden hohe Schauspielkunst."
- Beate Trautner, Westfälische Nachrichten, 18.03.2019 -

"Anerkennender und kräftiger Applaus."
"Mit den großartigen Protagonisten Suzanne von Borsody und Guntbert Warns erlebten die Zuschauer 90 Minuten Theaterkunst vom Feinsten." 
- Margot Rung, shz.de - Schenefelder Tageblatt, 19.03.2019 -

"Während das Publikum in der gut besuchten Stadthalle zunächst noch über die lustig aneinandergereihten Variationen der immer wieder gleichen Szenen schmunzelte, stellte sich nach und nach Faszination angesichts der weitreichenden Implikationen der Quantentheorie ein. Schließlich war es aber die Anteilnahme am Leben der beiden Protagonisten, die berührte."
- Sebastian Pähler, Hellweger Anzeiger, 02.04.2019 -

"Borsody und Warns füllen sie mit Leben. Sie als Quantenphysikerin, er als Imker. Eine Kombination, die ohnehin flirrt. Beide interpretieren ihre Rollen intensiv und nunancenreich."
"Theater wie es sein kann und auch sein soll. Theater, das etwas bewegt."
- Detlef Voges, kreiszeitung.de, 08.04.2019 -

"'Konstellationen' von Nick Payne: ein ungewöhnliches Stück und 'großes Kino' zugleich"
- Gelnhäuser Neue Zeitung, 09.04.2019 -

Die ausführlichen Kritiken gibt es hier: RPonline, come-on.de, Siegener Zeitung, Nürnberger Nachrichten, Kreiszeitung.de, Weinheimer Woche, Schwaebische.de, Die Glocke, Pirmasenser Zeitung, shz, Westfälische Nachrichten, Schenefelder Tageblatt, Hellweger Anzeiger, Kreiszeitung.de, Gelnhäuser Neue Zeitung