Suzanne von Borsody spielt Amphibienforscherin

Samstag, 15. August 2020

Suzanne von Borsody dreht wieder fürs Kino. In "Willi und die Wunderkröte", so der Titel des halbdokumentarischen Film, der im April 2021 in die Kinos kommen soll, spielt sie die Amphibienforscherin Professor Jones. Gedreht wird noch bis Ende August in Thüringen. Der dokumentarische Teil des Films wurde bereits in Bolivien, Anfang des Jahres, abgedreht.

Willi Weitzel, bekannt aus "Willi und die Wunder der Welt" und "Willi wills wissen" begibt sich im 2. Film in die Welt der Amphibien. Zu dieser Reise inspiriert haben ihn die zehnjährige Luna (Ellis Drews) und ihre Oma gespielt von Suzanne von Borsody, eine Amphibienforscherin, in deren Büro im Naturkundemuseum er von der Wunderkröte "Bufo Magicus" gelesen hat, die er nun aufspüren will. Doch während Willi unterwegs ist, schüttet der Huber-Bauer den Teich, in dem Luna Frösche gefunden hat, zu, um mit seinem Traktor besser um die Kurve zu kommen. Luna konnte die Frösche zwar retten, muss aber einen neuen Platz für sie finden. Zusammen mit Willi will sie die Dorfgemeinschaft davon überzeugen, dass die Frösche ein neues Zuhause brauchen. Die Bilder, die Willi von seiner Forschungsreise mitbringt, sollen bei der Überzeugungarbeit helfen.