Abgedreht: "Neues aus Büttenwarder"

Samstag, 4. Juli 2020

Es ist der erste Dreh nach dem Tod von Jan Fedder. Und mit dabei in einer der 3 neuen Folgen ist Suzanne von Borsody in einer Gastrolle. Die Folge trägt derzeit noch den Titel "Die Schwester" (Folge 94). Mit lachsfarbenem Schlapphut radelte sie am Mittwoch übers Set in Grönwohld.Suzanne von Borsody spielt Ylvie Tönnsen, die Schwester von Adsche Tönnsen. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen fanden vom 22. Juni bis zum 09. Juli in Granderheide, Grande, Grönwohld, Linau und Witzhave - alles im Kreis Stormarn - sowie in Basthorst (Kreis Herzogtum Lauenburg) statt. Das NDR Fernsehen zeigt die Episoden 92-94 voraussichtlich im kommenden Weihnachtsprogramm.

Inhalt: Mal wieder Post für Adsche: Seine Schwester Ylvie kündigt nach Brakelmanns Tod einen Beileidsbesuch an. Nach Jahrzehnten in Norwegen möchte Ylvie nun Adsches vielbeschworene Ehefrau und Tochter kennenlernen. Und ein gemeinsam geerbtes Elternhaus müsste es in Büttenwarder auch noch geben ... Adsche hat jedoch jahrelang geblöfft, und so mimt Fine die Tochter. "Mutter: verreist". Die Dorfgemeinschaft hofft mit