Leipzig-Freundin

Freitag, 20. August 2010

Vor über 20 Jahren, 1989, direkt nach der Wende, kam Suzanne von Borsody das erste Mal nach Leipzig und war schon damals begeistert. "In den 20 Jahren hat sich viel verändert. Die Pflege des Stadtbilds, die wunderbaren Art deco Häuser und auch die Kulturlandschaft blüht wilder und weiter. Die Leipziger, die ich kennengelernt habe, waren immer offen, fröhlich und stolz auf ihre schöne Stadt. Ich hab’ einen großartigen "Tatort" mit Simone Thomalla in Leipzig gedreht. Meine Freundin, die Regisseurin Heidi Kranz, dreht nun schon im zweiten Jahr die Tierärztin in Leipzig. Und - last but not least - ist mein Fan-Club unter dem Vorsitz von Juliane Fuchsle in Leipzig. Also, was gibt's besseres, als hier zu sein?" Am kommenden Wochenende ist sie wieder in Leipzig zum 3. GRK Golf Charity Masters. Ein Teil des Erlöses geht in diesem Jahr an ihren Verein "Hand in Hand for Children", deren Botschafterin sie auch ist.Der ganze Artikel hier: Leipziger Volkszeitung (20.08.)
Anmerkung: Im übrigen heiße ich Juliane Füchsel, aber die Zeitung schaffte es ja nicht einmal Suzannes Namen richtig zu schreiben.... (: