Einzelausstellung in Hallenberg

Freitag, 8. März 2013

Vom King of Pop bis zum Star für Oslo
© Tenbuß
"Wir sehen uns in Hallenberg" lautet das Motto des diesjährigen Kulturprogramms in Hallenberg. Und gleich zum Auftakt gibt es ein richtiges Highlight. Schauspielerin Suzanne von Borsody kommt am 21. März um 19 Uhr ins Info-Zentrum Kump. Bis zum 26. April zeigt sie dort zum ersten Mal (nach Leipzig) in einer eigenen Ausstellung ihre Bilder. "Wandlungen" lautet der Titel der Bilderreihe, die u.a. aus sehr naturgetreuen Studien farbenprächtiger Blumen besteht. 
Warum kommt Suzanne von Borsody ausgerechnet nach Hallenberg? "Die liebenswerten Tenbuß-Zwillinge, die 2010 im Kump ihre Promi-Foto- und Autogramm-Sammlung gezeigt hatten, stellten den Kontakt her und haben uns weiter empfohlen", sagt Bürgermeister Michael Kronauge. Zwei Jahre hat es gedauert, bis die Ausstellung mit Suzanne von Borsody schließlich unter Dach und Fach war. "Sie findet die Idee nach Hallenberg zu kommen zauberhaft", so Kronauge. Die Schauspielerin hat Seminare u.a. bei namhaften Künstlern wie Oskar Kokoschka oder Volker Altenhof besucht. Man darf sehr gespannt sein.