Romy Nominierung für Suzanne von Borsody

Mittwoch, 6. März 2013

Die Nominierten für die diesjährige Verleihung des österreichischen Film- und Fernsehpreises ROMY stehen fest. Und mit dabei unter den Nominierten für die beliebteste Schauspielerin ist Suzanne von Borsody. Seit 1990 wird der österreichische Fernsehpreis zur Erinnerung an die Schauspielerin Romy Schneider von der Tageszeitung KURIER verliehen.
Das schöne an diesem Preis ist, dass es ein Publikumspreis ist, die Jury entscheidet zwar über die Nominierungen, aber wer am Ende den Preis in den jeweiligen Kategorien erhält, entscheiden die Zuschauer, die bei einem Voting ihre Stimmen abgeben dürfen.
Die 24-karätig vergoldete Romy-Statuette ist 30,5 cm hoch, wiegt knapp 2,9 Kilogramm und steht auf einem Edelserpentin-Sockel. Geformt wurde sie nach einer Filmszene aus Der Swimmingpool mit Alain Delon, in der sich Romy Schneider den Träger ihres Kleides richtet.

Und jetzt liegt es an uns, ob Suzanne die Romy als beliebteste Schauspielerin erhält: Mehrmals täglich kann für Suzanne gevotet werden. Dafür besucht ihr einfach http://kurier.at/romy/voting und dann könnt ihr ohne Anmeldung loslegen!!! Jede Stimme zählt!!!