Osterbasteln für den guten Zweck

Freitag, 11. April 2014


© dpa
Wie schon einige Jahre zuvor, fand auch in diesem Jahr wieder das alljährliche Osterbasteln im Münchner Bayerischen Hof statt. Neben Prominenten wie Sophie Wepper, Doreen Dietel und anderen, war auch Suzanne von Borsody am vergangenen Donnerstag wieder dabei, um dem Osterhasen Konkurrenz zu machen und fleißig Ostereier zu bemalen. Zusammen mit Kindern aus dem SOS-Familien- und KinderTagesZentrum Neuaubing sorgten sie für die passende Osterdeko und bemalten und beklebten mit Feuereifer Ostereier.
"Kinder sind unsere Zukunft. Es braucht keine eigenen Kinder, um dies zu begreifen. Deshalb komme ich immer gerne hierher und unterstütze diese Aktion", so die SOS-Botschafterin Suzanne von Borsody. "Ostern ist für mich eines der schönsten Feste überhaupt, eines der fröhlichsten im Jahr." Ihre schönste Oster-Erinnerung in ihrer Kindheit? "Meine Mutter hat mir folgende Geschichte erzählt, ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern: ich war ungefähr vier Jahre alt und der Osterhase hatte jede Menge Ostereier für mich versteckt. Meine Eltern forderten mich daraufhin auf, mich beim Osterhasen zu bedanken. Und ich muss in jede Ecke des Zimmers und immer wieder gerufen haben: "Lieber Osterhase, danke, danke!"," erinnerte sie sich schmunzelnd.
"Kinder sind unsere Zukunft. Es braucht keine eigenen Kinder, um dies zu begreifen. Deshalb komme ich immer gerne hierher und unterstütze diese Aktion", so SOS-Botschafterin Suzanne von Borsody. "Ostern ist für mich eines der schönsten Feste überhaupt, eines der fröhlichsten im Jahr." Ihre schönste Oster-Erinnerung in ihrer Kindheit? "Meine Mutter hat mir folgende Geschichte erzählt, ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern: ich war ungefähr vier Jahre alt und der Osterhase hatte jede Menge Ostereier für mich versteckt. Meine Eltern forderten mich daraufhin auf, mich beim Osterhasen zu bedanken. Und ich muss in jede Ecke des Zimmers und immer wieder gerufen haben: "Lieber Osterhase, danke, danke!"," erinnerte sie sich schmunzelnd.