Der Traum von Mord und Totschlag

Freitag, 27. Juni 2014

Trotz derzeitiger Wiederholungen schafft es der Tatort jeden Sonntag, Millionen Menschen vor den Fernsehbildschirmen zu fesseln. Und auch Suzanne von Borsody würde allzugerne mal eine Kommissarin im Tatort spielen. "Ich würde schon gerne mal in einem Tatort ermitteln", verriet die Schauspielerin dem KURIER beim Fest der Produzentenallianz, der großen Party von Deutschlands wichtigsten Film-Produktionsfirmen. Derzeit steht sie als Juristin für einen Tatort in Ludwigshafen mit Ulrike Folkerts vor der Kamera. Außerdem spielte von Borsody auch schon in Tatort-Folgen aus Leipzig sowie aus Österreich mit. Vielleicht winkt ihr ja schon bald eine größere Rolle in Deutschlands beliebtester Krimi-Serie ... Wo würde sie denn gern ermitteln? "Auf einer Theater-Tournee habe ich kürzlich wieder bemerkt, wie vielfältig und schön Deutschland ist", schwärmt die Schauspielerin. "Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich allerdings in der Nähe von München oder Berlin ermitteln, weil ich in diesen beiden Städten lebe."