Suzanne von Borsody dreht Ludwigshafener Tatort

Freitag, 27. Juni 2014

Am 24. Juni begannen für Suzanne von Borsody und Ulrike Folkerts die Dreharbeiten für den 62. Lena Odenthal Tatort. Regie führt Tim Trageser. Das Drehbuch zu Mord in Suite 426 stammt von Stefan Dähnert und Patrick Brunken. Gedreht wird bis zum 25. Juli in Baden-Baden, auf der
Bühlerhöhe und in Ludwigshafen. Die Ausstrahlung ist für 2015 geplant. 
Inhalt:
Ein Luxushotel in der Ludwigshafener Umgebung wird zum Schauplatz eines Mordes: Ein Zimmermädchen stürzt im Treppenhaus zu Tode. Was anfangs wie ein Unfall aussieht entpuppt sich rasch als Mord, und in den Fokus der Ermittlungen rückt der Gast der VIP-Suite 426, in der die Tote zuletzt war: niemand geringeres als EU-Kommissar Joseph Sattler. Der ehemalige Landesvater scheint hübschen jungen Frauen nicht abgeneigt und steht außerdem kurz vor wichtigen politischen Entscheidungen mit weitreichenden wirtschaftlichen Konsequenzen. Wurde er in eine Falle gelockt? Auch das prompte Auftauchen der Presse irritiert die Fahnder.
Doch die zeitlichen Abläufe, die Lena Odenthal und Mario Kopper in Zusammenarbeit mit LKA-Fallanalytikerin Johanna Stern rekonstruieren, scheinen nicht recht zueinander zu passen. Von einer politischen Intrige geht Valerie Sattler aus: Sie ist nicht nur die Ehefrau sondern auch die Anwältin von Joseph Sattler – und kämpft energisch für seine Interessen. Nur langsam gelingt es den Kommissaren, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Intrigen zu durchleuchten und damit auch der Lösung des Falles näher zu kommen…