Golfen für den guten Zweck - Promi-Auflauf in Wilkinghege

Freitag, 6. Juni 2014

© Oliver Werner
Um Geld für eine Initiative zu sammeln, die demenzkranke Kinder unterstützt, trafen sich Schauspieler, Sänger und Sportler, wie Suzanne von Borsody, Jan Josef Liefers und Ross Anthony zum Golfen. 
Die 2. Auflage des "Münsteraner Krimi-Cups", lockte am Freitag scharenweise Promis auf den Golfplatz in Wilkinghege. Der Initiator der Benefizveranstaltung, Jan Josef Liefers, erscheint stilecht in roten Hosen, blau-weiß gestreiftem Poloshirt und weißer Kappe. Der Erlös der Tombola auf der abendlichen Gala kommt einem guten Zweck zugute: der NCL-Stiftung, die sich um Kinder mit Demenz kümmert.
Mehr als 100 Prominente spielen beim Turnier mit und treffen im Minutentakt auf dem Golfplatz ein. Suzanne von Borsody (Handicap 54) reiste gemeinsam mit ihrem frisch angetrauten Mann nach Wilkinghege. "Ich mag Münster", sagt sie und berichtet, dass sie auch schon mal vor der Kamera gegolft hat: "Ich spielte eine Frau, die unter Gedächtnisverlust litt und sich nur noch an Autofahren und Golfsport erinnern konnte." 
© MünsterView/Heiner Witte