Schauspieler erhielten Applaus ohne Ende

Dienstag, 10. März 2015

Als der Vorhang die Schauspieler Suzanne von Borsody und Guntbert Warns zum – geplanten – letzten Mal hinter sich verdeckte, brandete der Applaus umso größer auf. Also: Vorhang wieder auf und erneute Beifallstürme für die Schauspieler. "Das war allein von den Texten her eine unglaublich perfekte Leistung", sagte eine Besucherin begeistert. Denn von Borsody und Warns standen mehr als eineinhalb Stunden ohne Pause im Rampenlicht.
Mit dem Stück "Der letzte Vorhang" griff die Autorin Maria Goos ein Thema auf, das durchaus auf lebensechten Situationen fußt. Die Bühnenstars Lies (Suzanne von Borsody) und Richard (Guntbert Warns) gelten als Traumpaar. Dann heiratet Lies einen reichen Gynäkologen, beendet ihre Karriere und zieht nach Südfrankreich. Richard hingegen bleibt seinem Metier treu, tingelt von Bühnen zu Bühne, pflegt seine Allüren, Größenwahn und Alkoholkonsum.
Nach über zehn Jahren treffen sich Lies und Richard wieder und es entsteht eine hochexplosive Mischung aus Gefühlen und Situationen, welche die Schauspieler perfekt auf die Bühne brachten. Es dauerte lange, bis der wirklich letzte Vorhang gefallen und der Applaus verhallt war.