Der Traum von Harry Potter

Mittwoch, 7. Februar 2018

Seit vielen Jahren ist Schauspielerin Suzanne von Borsody ein großer Fan von Harry Potter. Ein großer Wunsch von ihr ist es, in den Harry Potter Filmen mitzuspielen. Da diese Reihe bereits jedoch abgeschlossen ist, wird sich dieser Wunsch so wohl nicht mehr erfüllen. Dennoch haben sich bisher einige ihrer Wünsche, wenn auch über Umwege erfüllt. "Einmal stolperte ich in einem Traum durch die Hogwarts-Kulissen, völlig begeistert, dass ich endlich mitmachen darf”, erinnerte sie sich. „Tatsächlich ist diese Filmreihe ja abgedreht, mein Traum wird sich also nicht erfüllen. Aber dafür durfte ich eine Zauberin in "Rapunzel" spielen, eine Internatslehrerin in "Hanni & Nanni" und jetzt eine böse Hexe in "Die kleine Hexe". In gewisser Weise ist mein Traum also wahr geworden.".
Einige Wünsche, so sagt sie, könne aber auch sie nur mit Zauberkräften erfüllen. "Ich träume zum Beispiel davon, dass Dummheit tatsächlich wehtut. Oder dass ich alle Menschen, die so bösartig gegen Flüchtlinge wettern, im Zeitraffer all das erleben lassen könnte, was die Flüchtlinge durchgemacht haben: ihre Angst, ihre Verzweiflung, ihren Schmerz."