Liaison der Künste

Dienstag, 13. Februar 2018

© Michael May
Suzanne von Borsody war schon des Öfteren zu Gast im Parktheater Iserlohn. Zusammen mit ihrem Theaterkollegen Guntbert Warns und dem Stück "Der letzte Vorhang", als auch alleine mit ihrer Frida Kahlo-Lesung. Am vergangenen Sonntag (11.02.) stellte sie gemeinsam mit dem Fotografen Mirko Joerg Kellner erstmals in diesem Theater ihre Gemeinschaftswerke aus dem Zyklus "Ein Hauch von Wagemut, ein Duft von Wandlung" aus. Das Besondere an dieser Austellung sei, dass nicht etwa jeder der Künstler seine eigenen Werke ausstellt, sondern, dass sich beide für neue Werke zusammen taten. Musikschullehrerin Anna Hendriksen (Flöte) und Harfen-Schülerin Sarah Schwarz gaben der Vernissage den würdigen musikalischen Rahmen. Sie lieferten kongeniale Klangmalereien zur "Liaison der Künste", der originellen Verbindung der realistischen Malerei Suzanne von Borsodys mit der abstrakten Fotografenkunst Mirko Joerg Kellners.
Morgen ist Suzanne dann wieder gemeinsam mit Guntbert Warns auf der Iserlohner Theaterbühne zu sehen. Diesmal in dem Stück "Konstellationen", welches auch gleichzeitig seine Tourneepremiere erlebt.