Patin: Goldene Bild der Frau 2018

Samstag, 14. Juli 2018

Am 07.November findet zum 12. mal die Verleihung der Goldenen Bild der Frau im Hamburger Stage Operettenhaus statt. 550 Gäste aus Politik, Show und Wirtschaft werden bei der Veranstaltung anwesend sein. 5 von ihnen haben eine Patenschaft für die Vereine der diesjährigen Preisträgerinnen übernommen. Sie wollen helfen das große Engagement bundesweit bekannt zu machen. Unter ihnen ist auch Schauspielerin Suzanne von Borsody. Sie unterstützt Tanja Hocks Verein "Mobile Hilfe Madagaskar e.V.", der für medizinische Versorgung auf der bitterarmen Insel im Indischen Ozean sorgt. "Es gib nichts Gutes, außer man tut es! Ich bewundere Tanja Hock für ihren Elan, ihren Mut! Einfach zu sagen, ich wollte immer in die Welt, um zu helfen - und sich dann um die vergessenen Frauen in einem der ärmsten Länder der Welt zu kümmern - das ist großartig. Madagaskar ist der zweitgrößte Inselstaat der Welt, Afrika ist Heimat für fast ein Fünftel der Menschheit, die meisten dort sind jung - und haben ein Recht auf Nahrung, Bildung, Medizin und Freiheit. So wie wir. Seit Jahren bin ich selbst im Verein "Hand in Hand for Africa" engagiert, aber das, was Tanja leistet, ist unglaublich - ich hätte wohl nicht den Mut dazu. Aber ich kann als Schauspielerin meinen Teil beitragen, helfen, diese gute Sache bekannter zu machen."