Drehstart für "Der Liebhaber meiner Frau"

Freitag, 21. September 2018

© ZDF und Raymond Roemke
Vom 11. September bis voraussichtlich zum 11. Oktober finden gerade in Hamburg unter der Regie von Dirk Kummer die Dreharbeiten zu dem neuen ARD-Degeto-Film "Der Liebhaber meiner Frau" statt. Die Hauptrollen übernehmen Suzanne von Borsody, Christian Kohlund und Walter Sittler.

Inhalt:
Das Ehepaar Georg (Christian Kohlund) und Christine Fischer (Suzanne von Borsody) ist nach knapp 40 Jahren an einem Punkt angekommen, an dem vom Eheversprechen ewiger Liebe und Treue nur noch wenig übriggeblieben ist. Denn ausgerechnet am Tag seiner Pensionierung entdeckt Georg, dass seine Frau wahrscheinlich eine Affäre hat. Natürlich verhält sich das Paar nach so vielen Ehejahren nicht wie frisch verliebte Teenager, das war für Georg auch nie ein Problem, aber er will sein gemütliches Leben nicht wegen eines anderen Kerls verlieren. Auf Kur lernt er seinen Konkurrenten Alex (Walter Sittler) kennen. Alex' Schwärmereien lassen Georg seine eigene Frau auf einmal in einem ganz anderen Licht sehen. Er hatte vergessen, was so alles in seiner Christine steckt, und so langsam dämmert ihm, dass er die Bedürfnisse und den stetigen Rückhalt seiner Frau zu lange ignoriert hat - Karriere und eigene Affären hatten seinerzeit Vorrang. Mit diesen neuen Erkenntnissen und frisch erwachtem Tatendrang kann Georg völlig anders auf seine alte neue Liebe zugehen und rettet auf unorthodoxe Weise seine Ehe. Doch dann kommt es noch mal ganz anders ...